Der Lancia Delta HF Integrale ist ein legendärer Rallye-Wagen, der in den 1980er und 1990er Jahren große Erfolge feierte. Er war das Flagschiff der Delta-Modellreihe von Lancia und wurde speziell für den Rallyesport entwickelt.

Der Delta HF Integrale war mit einem leistungsstarken 2,0-Liter-Turbomotor ausgestattet, der eine beeindruckende Leistung von bis zu 210 PS erzeugte. Diese Power ermöglichte dem Fahrzeug eine beeindruckende Beschleunigung und hohe Geschwindigkeiten auf den Rallyepisten.

Ein weiteres herausragendes Merkmal des Delta HF Integrale war sein Allradantriebssystem, das dem Fahrzeug eine außergewöhnliche Traktion und Stabilität verlieh. Dies war besonders wichtig für die Rallye, da die Strecken oft unbefestigt und rutschig waren.

Der Delta HF Integrale war auch für sein markantes Design bekannt. Mit seinen breiten Kotflügeln, den aggressiven Lufteinlässen und den markanten Spoilern war er ein echter Blickfang auf den Straßen und bei den Rallye-Veranstaltungen.

In den Händen von erfahrenen Rallye-Fahrern wie Miki Biasion und Juha Kankkunen gewann der Lancia Delta HF Integrale zahlreiche internationale Rallye-Meisterschaften. Er wurde zum Synonym für bahnbrechende technische Innovationen und außergewöhnliche Leistung im Rallyesport.

Auch heute noch ist der Lancia Delta HF Integrale bei Auto-Enthusiasten und Sammlern sehr begehrt. Sein einzigartiges Erbe und seine herausragende Leistung machen ihn zu einem wahren Klassiker in der Automobilgeschichte.